Stellenausschreibung

Assistent*in Verwaltung in der Geschäftsführung

mit 37 Wochenstunden (mind. 32) ab dem 26. Juli 2021

Zur Unterstützung der Geschäftsführung und unserer Verwaltung suchen wir eine*n erfahrene*n Mitarbeiter*in im Office Bereich.

Wir sind

  • ein gemeinnütziger Verein mit sozialer Zielsetzung
  • Träger von 11 sozialökonomischen Betrieben mit 167 Mitarbeiterinnen – davon 113 mit
    sozialer und arbeitsmarktpolitischer Zielsetzung
  • überzeugt vom Recht auf Arbeit und vom Wert gebrauchter Dinge

Sie möchten

  • Ihre Berufserfahrung in eine nonprofit-Organisation einbringen?
  • Mit Organisations- und Kommunikationstalent die Vereinsarbeit unterstützen?
  • Die Verwaltung verstärken und die Geschäftsführung entlasten?

Ihre Aufgabenbereiche

  • Telebanking – Erfassung von Eingangsrechnungen, Kontierung und Durchführung der Überweisung
  • Erstellung von Umsatzberichten in der Pureware Datenbank
  • Datenvorbereitung für diverse Analysen und Statistiken in Excel
  • Unterstützung der Personalverwaltung – Erfassung von Stundenzetteln u.a.
  • Erstellen von Übersichtsplänen zu Verkaufsaktionen
  • Beauftragung von Inseraten und Plakaten
  • Einholung von Angeboten; Erstellung von Preisspiegeln
  • Telefondienst – Vermittlung und Information
  • Diverse Sekretariatsaufgaben wie Kopierarbeiten
  • Diverse Aufgaben wie Buchung von Tagungsräumen u.a.

Wir erwarten

  • abgeschlossene Ausbildung – Lehre Bürokaufmann/frau, BHAS, BHAK o.ä.
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung
  • ausgezeichnete EDV Anwenderkenntnisse in Windows Programmen – insbesondere Excel
  • Erfahrung mit Datenbanken
  • Organisationstalent und Freude am Kommunizieren
  • Selbstständigkeit und Teamgeist, Verlässlichkeit und Engagement
  • Interesse an neuen Aufgaben und an Weiterbildung

Wir bieten

  • Entlohnung nach SWÖ-Kollektivvertrag VG 6; Mindestlohn auf Basis 38 Wh Vollzeit – noch ohne Anrechnung von Vordienstzeiten € 2278 brutto (2022: 37 Wh Vollzeit mit vollem Lohnausgleich)
  • Anstellung ab Ende Juli / spätestens Anfang August mit 37 Wh (oder Teilzeit mit mind. 32 Wh)
  • eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Arbeit in einem kleinen Team und angenehmer Atmosphäre
  • Förderung von Fortbildungen, Fahrtkostenzuschuss, Kinderzuschuss
  • einen Arbeitsplatz mit Perspektive

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung:

Andrea ROMEN MBA, Geschäftsführerin, andrea.romen@wams.at, T 0512/583409

Verein Wams, Dr. Franz Werner Straße 30/III, 6020 Innsbruck