STELLENAUSSCHREIBUNG

Engagierte Abteilungsleitung Verkauf

für 28 Wochenstunden, ab Februar 2020

im WAMS Laden Innsbruck, Innrain 30b

WAMS – second hand first class

Der WAMS Laden Innsbruck wurde 1984 gegründet und ist ein gut eingeführter Betrieb mit vielen StammkundInnen. Unter dem Motto ‚second hand first class‘ verstehen wir nicht nur die Qualität der Waren, sondern auch der Geschäftsausstattung, der Warenpräsentation und der Kundenbetreuung. Das Geschäft in Innsbruck bietet auf rund 250 m2 eine Vielfalt von Warengruppen mit rund 5.000 Artikeln: Bekleidung für Damen, Herren und Kinder, Schuhe und Taschen, Schmuck, Bücher, CDs, LPs und DVDs, Spielsachen und Sportartikel, Wohnaccessoires und Heimtextilien, Geschirr und Gläser und vieles mehr.

WAMS – Arbeitsplätze als Sprungbrett

Grundlegendes Ziel des Vereins WAMS ist, Frauen und Männern, die schon länger Arbeit suchen, einen Arbeitsplatz, Qualifizierung und Beratung zu bieten. Diese Chance wird immer wieder neuen MitarbeiterInnen geboten. Wichtige Aufgabe von AbteilungsleiterInnen im Verein WAMS ist deshalb die laufende Einschulung und fachliche Qualifizierung dieser MitarbeiterInnen. Fördern und Fordern, Weitergabe von Wissen und Freude am gemeinsamen Tun sind deshalb wichtige Aufgaben von Fachkräften im Verein WAMS.

Sie möchten

  • Neues kennenlernen?
  • Verantwortung übernehmen?
  • Ihren Arbeitsbereich mitgestalten und weiterentwickeln?
  • Ihre Berufserfahrung und Ihr Fachwissen an andere weitergeben?
  • eine sinnerfüllte Arbeit mit sozialer Zielsetzung?

Wir bieten

  • eine spannende Verbindung von sozialen und wirtschaftlichen Zielen
  • ein angenehmes Betriebsklima und ein schönes Arbeitsumfeld
  • sehr gute Entlohnung nach SWÖ KV Verwendungsgruppe 6 zzgl. SEG Zulage; Mindestgehalt auf Basis des Kollektivvertrags 2019: € 1739 brutto für 28 Wh, noch ohne Anrechnung von Vordienstzeiten (Vollzeitbasis 38 Wh € 2360) // bei 10 oder mehr anerkannten Vordienstjahren: € 1978 brutto für 28 Wh
  • Fahrtkostenzuschuss und Kinderzulage
  • eine umfassende Einschulung in alle Aufgaben, Supervision und Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag; Bereitschaft zu Diensten am Samstag vormittags
  • einen Arbeitsplatz mit Perspektive

Aufgabenbereiche

  • Verkauf – Abteilungsverantwortung für Geschirr, Glas, Hausrat, Deko: Warenpräsentation, Schaufenstergestaltung, Sicherung der Nachbestückung, Kundenbetreuung, Planung und Durchführung von Schwerpunktaktionen
  • Einschulung, Fachanleitung und Mitarbeiterführung von 3 Mitarbeiterinnen
  • Aktive Mitwirkung in allen betrieblichen Belangen im Team der sieben Fachkräfte

Wir erwarten

  • Lehrabschluss und Berufserfahrung im Einzelhandel
  • Erfahrung MitarbeiterInnenführung – Lehrlingsausbildnerprüfung von Vorteil
  • Teamgeist und Organisationstalent, Kommunikation
  • Soziale Kompetenz, Reflexionsvermögen
  • Engagement und Tatkraft, Belastbarkeit
  • Freude am Verkauf und Wertschätzung der Arbeit mit Second Hand
  • Mindestalter 27 Jahre

Wir freuen uns über schriftliche Bewerbungen an:

Verein Wams, Dr. Franz Werner Straße 30/III/, 6020 Innsbruck, Geschäftsführerin – Andrea Romen, andrea.romen@wams.at