Koordinatorin / Koordinator gesucht!

Das Netzwerk arbeit plus – Soziale Unternehmen Tirol mit Sitz in Innsbruck sucht ab November 2018

eine Koordinatorin / einen Koordinator (20 WStd.)

Ihre Aufgaben:

  • Koordination, Vor- und Nachbereitung sowie Moderation von regelmäßig stattfindenden Sitzungen und Arbeitsgruppen
  • Inhaltliche Recherche und Aufbereitung von Themen, die sozialökonomische Betriebe betreffen
  • Organisation von Veranstaltungen, Fortbildungen und Lehrgängen
  • Regelmäßige Teilnahme an Vorstandssitzungen in Wien und anderen österreichweiten Arbeitstreffen
  • Öffentlichkeitsarbeit: Betreuung der Website, Medienarbeit, Erstellung von Pressetexten und Werbematerial
  • Vernetzungsarbeit mit arbeitsmarkt- und sozialpolitisch relevanten Partner_innen
  • Abwicklung finanzieller Agenden wie Budgeterstellung, Abrechnungen, buchhalterische Aufgaben
  • Büroorganisation, Verwaltung und Korrespondenz

Ihr Profil:

  • akademische Ausbildung aus dem Bereich Soziales, Politik oder Kommunikation
  • Berufserfahrung in Koordination und Netzwerkarbeit
  • sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, hohe Eigeninitiative
  • selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsmethodik
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Koordinationsfähigkeit
  • Fundierte IT/Office-Anwenderkenntnisse
  • zeitliche Flexibilität

Wir bieten:

  • 20 Wochenstunden, SWÖ KV Verwendungsgruppe 8 (Mindestgehalt: brutto 1295€), Vordienstzeiten werden berücksichtigt
  • eine eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden Umfeld mit Weiterbildungsperspektiven

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis spätestens 14. September 2018 an tirol@arbeitplus.at!

Stellenausschreibung im pdf-Format